Individuelle Grußkarten zu jedem Anlass online drucken lassen

Immer mehr Nachrichten, auch Gratulationen und Glückwünsche werden heute per E-Mail, SMS oder über soziale Netzwerke versendet. Dennoch, die persönliche Grußkarte hat nichts von ihrer Bedeutung eingebüßt. Es ist eben besonders schön, wenn eine hübsche Glückwunschkarte auf einem Geburtstagstisch aufgestellt werden kann, eine Grußkarte zur Genesung neben dem Bett steht. Solche Karten besonders individuell und schön zu gestalten, dabei hilft heute allerdings auch die Digitalisierung. In diesem Fall ist es der schnelle Digitaldruck, der es möglich macht, sehr persönliche Glückwünsche daheim am PC zu gestalten und direkt online in Auftrag zu geben.

Persönliche Grüße für jeden Anlass schön gestalten

Entweder direkt über einen Online-Assistenten oder mittels einer kostenlosen Software können ganz persönlich Grußkarten schön gestaltet werden. Online-Anbieter für den Digitaldruck bieten hier in der Regel eine große Auswahl von Vorlagen an, die nur noch personalisiert werden müssen. Die Grußkarten können aber auch von A bis Z selbst gestaltet werden. Für die Gestaltung genutzt werden können eigene Fotos, ein selbst entworfenes Bild, eine besonders hübsche Beschriftung für den Glückwunsch und einen ganz persönlichen Text. Voraussetzung ist nur, dass alle eigenen Vorlagen digital vorhanden sind, in der Digitalkamera, auf dem Smartphone oder im PC-Speicher. Die Vorlage kann dann noch für den Druck bearbeitet werden, vergrößert, verkleinert, dekorativ ausgestaltet. Natürlich stehen auch alle Druckfarben für so eine Gestaltung zur Verfügung. Ausgewählt werden können online auch bereits fertige Kartenentwürfe, die nur noch zu personalisieren sind. Auf diese Weise können zu jedem Anlass die passenden Grußkarten gedruckt werden. Angeboten werden Grußkarten zum Geburtstag, Jubiläum, der Geburt eines Kindes, zur Konfirmation oder zu den verschiedenen Festen wie Weihnachten, Neujahr oder Ostern. Da alles online übermittelt wird, kann jederzeit schnell eine gedruckte dekorative Karte gestaltet und gedruckt werden.

Beste Qualität durch modernen Digitaldruck

Printmaterialien aus dem digitalen Druck sind heute von sehr guter Qualität. Es wird eine große Vielfalt von Farben angeboten. Auch besondere Effekte, wie Glanzeffekte oder Schattierungen lassen sich einarbeiten. Die Drucke sind farb- und wischfest, von sehr schöner Farbtiefe und zeigen klare Kontraste. Details sind perfekt abzubilden. Für die Grußkarten online werden hochwertige Papiere angeboten. Zudem können auch Karten in verschiedenen Größen bestellt werden, vom üblichen kleinen Format bis hin zum eindrucksvollen Maxiformat. Natürlich ist es auch möglich einen schönen Kartenentwurf mehrfach gedruckt zu bestellen. Da könnte beispielsweise für Feste wie Weihnachten eine Option sein. Die persönlichen Grüße sind dann nur noch auf die Karte zu schreiben. Individuelle Grußkarten bereiten Freude zu jeder Gelegenheit.